F A R B N U A N C E N
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
samsmith1337:
Ich kann sehen, dass es viele schöne Fotos in
...mehr

Angelika:
Liebe Myra,das sind wunderbare Gedanken. Ein
...mehr

Angelika:
Liebe Myra,du sprichst mir aus dem Herzen, ge
...mehr

Roland Wicht:
Hallo liebe Myra,DANKE für Deine Offenheit un
...mehr

Angelika:
Oh liebe Myra,ein wunderbares Video, mit sehr
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 121
ø pro Tag: 0
Kommentare: 51
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4585

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gefühle

Frühlings-Grün und Himmel-Blau



Neulich kam ein Gefühl in mir hoch...

und ich spürte deutlich die Veränderung in meinem Körper. Dabei wurde mir klarer denn je bewusst, dass Gefühle das Geschehen in unseren Organen beeinflussen, wenn nicht gar steuern können und dass dies von Augenblick zu Augenblick tatsächlich auch geschieht.

Die Gefühle zu beobachten und auf guten Bahnen zuhalten, ist somit von grosser Wichtigkeit und unserer Beachtung wert.
Dass es sich überwiegend um Wohlgefühle handeln sollte , liegt dabei auf der Hand - das Geschehen in unserem Körper soll ja positiv beeinflusst werden.
- Durch meine besondere Affinität für Farben und Formen bin ich schnell darauf gekommen, dass diese - übrigens gleichrangig mit Musik - sich bestens eignen, um  den wünschenswerten 'Flow' zu erzeugen, welcher unser ganzes Sein in die Balance bringt.

Natürlich können wir nicht andauernd auf Wolke 7 schweben ;-) und sind immer wieder mal mit Unannehmlichkeiten konfrontiert.
 
 Das Wissen um obige Zusammenhänge ist aber gerade dann von Bedeutung und hilft uns, in kurzer Zeit das Gleichgewicht zurück zu gewinnen. - Es lohnt sich deswegen, auch über die Wirkung der verschiedenen Farben Bescheid zu wissen, damit sie auch ganz konkret angewendet werden können.
- Das freundliche Frühlingsgrün zum Beispiel, welches gerade jetzt besonders ins Auge springt, hat eine mütterliche Qualität
und schenkt uns die Geborgenheit von Mutter Erde. In Verbindung mit des Himmels Blau ergibt sich ein Gefühl der Ganzheit und des Vertrauens in ein Getragen-Sein, welches unabhängig vom äusseren Geschehen in der Tiefe des Herzens gefühlt werden kann.
                                                                                                                                                                                   ***


Myra 19.04.2018, 22.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.