F A R B N U A N C E N
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Su:
Wundervolles Video dass einem mal wieder klar
...mehr

Liz:
Jch liebe AuraSoma auch sehr! Auch bei mir ru
...mehr

Liz:
Liebe Myra, ich bin durch deinen Namen jetzt
...mehr

Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 150
ø pro Tag: 0
Kommentare: 55
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6602

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Seele

Wenn die Seele sich meldet



Eine meiner Lieblings-Affirmationen lautet seit langem:

"Ich fühle mich geborgen im Sein"

Einmal sagte jedoch eine nachdenkliche Mitmenschin zu mir:
"Dir fehlt das Zuhause, du bist ohne Heimat..."
Leicht erschrocken wehrte ich ihre Bemerkung ab und wunderte mich darüber, wie sie auf 'sowas' gekommen war. - Sie hatte wohl etwas gespürt, das damals ziemlich genau auf mich zutraf. Ich hing sozusagen 'in den Seilen' und war schon beinah verzweifelt auf der Suche nach innerem Halt. Als brauchte ich auch noch eine Bestätigung, hatte ich mir einige Zettel mit verschiedenen Wort-Aufschriften versehen, die ich für meine ersten Pendel-Versuche verwenden wollte. Als der passende Augenblick sich zeigte, schaute ich nochmal auf die Zettel und stellte mit einem beunruhigten Gefühl fest, dass ausgerechnet der Zettel mit Aufschrift 'Seele' fehlte und verloren schien (...) und das traf mich tief drinnen, weil es mir bewusst machte, dass ich für lange Zeit das 'Seelische' vernachlässigt hatte. - Und siehe da: am nächsten Tag habe ich (den Zettel mit der Aufschrift) 'meine Seele' wiedergefunden...

Das Pendeln liess ich nach einer gewissen Zeit wieder sein, weil ich spürte, dass diese Versuche auf mich keine guten Auswirkungen hatten. 
Für dieses eindringliche Erlebnis hatte sich jedoch meine kurze Bekanntschaft damit zutiefst gelohnt. Es führte zu einer deutliche Kehrtwende in meinem Leben.

Es gibt einen schönen Anlass dafür, dass mir diese Begebenheit wieder eingefallen ist:                            
Ich darf mich auf das Kunstwerk von Matthias Eule freuen, welcher sich bereit erklärt hat, mein ganz persönliches Seelentuch zu gestalten. Und auf diesem Hintergrund freue ich mich ganz besonders darauf :-)


Myra 11.05.2019, 18.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was tut die Farbe?




Was hat es denn nun auf sich mit diesen Farben?
Was macht es mit mir, wenn ich mich davon anrühren lasse?
Ich verrate es Dir: Seelenstreichler sind es...oder Impulsgeber in ihren stärkeren Nuancen.  Ihre Wirkung kann mit derjenigen des Klangs verglichen werden und das ist weiter nicht verwunderlich, da es sich ja ebenfalls um Schwingungen handelt und Schwingungen haben bekanntlich die Fähigkeit, 'etwas' in Bewegung zu versetzen.
So wurde schon öfters mein Herz berührt, wenn ich einer rosa Blume begegne, egal ob gross wie diese Magnolia oder klein wie ein Polsterblümchen...Wen wundert's, dass in der schönsten Zeit des Jahres der drängende Wunsch entsteht, seine Umgebung mit bunten Blumen auszuschmücken: Die Stimmungsheber bieten Hilfestellung, den nötigen Schwung und die Energie aufzubauen, die bei vermehrter Arbeit in freier Natur oder auch bei sonstigen Projekten dringend gebraucht werden.
Zumindest mir geht alles viel leichter von der Hand,
und ich fühle mich leistungsfähiger durch den Anblick
von natürlichen Schönheiten
 und durch  den variationsreichen Vogelgesang,
welcher meine Ohren gleichermassen verwöhnt.

Wenn ich dann noch die vor Leben strotzenden Jungtiere beobachte, welche sich fast alljährlich zu unserem Bestand dazugesellen, dann ist mein Glück schon beinah vollkommen und auch die gute Laune ist garantiert. - Der einzige Nachteil dieser schönen Jahreszeit ist wohl die Frühjahrsmüdigkeit, welche sich auch bei uns breit macht...obwohl die Ursache sehr konkreter Natur ist und sich nicht wie üblich einfach  an 'zuviel' frischer Luft und Sonnenschein festmachen lässt.
Unsere anstrengenden Frühjahrsarbeiten, welche zum Glück jetzt allmählich ein Ende finden , sind Erklärung genug dafür, dass uns allabendlich eine gewisse Bettschwere überfällt - und dennoch habe ich nun tapfer ausgeharrt, um diesen Beitrag noch auf den Weg zu schicken :-)

*

Myra 19.05.2012, 00.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Seele in Bewegung

Movewolke.jpg

.

.

*

.

Was nährt die Seele und hält sie gesund?

Üblicherweise wird diese Frage in Bezug auf den Körper gestellt und zu leicht wird dabei vergessen, dass auch die Seele ihre Bedürfnisse hat und liebevolle Zuwendung braucht. Seelenmassage durch wohltuende Klänge beispielsweise, kann diese Zuwendung leisten. Kunstgenuss und Freude an allem Schönen, das Sicheinsfühlen mit der Natur und den Schöpferkräften, tragen zu ihrer Gesunderhaltung bei. Seelenhygiene im Sinne von erbaulichen Gedanken und einer positiven Ausrichtung und insbesondere eigenes Schaffen und Wirken in diese Richtung erhalten die Spannkraft und das Strahlen der Seele, was sich wiederum auf das körperliche Wohlbefinden auswirkt und auch das Herz erfreut!

.

*

.

Beim Erschaffen der abgebildeten  Meditationskarten, durfte ich solches am eigenen Leib erfahren, womit ich sagen will, dass die hier niedergeschriebenen Gedanken keineswegs einfach so dahergesagt sind: es sind erlebte Gegebenheiten.

Die darin enthaltene Energie wäre demzufolge auch in den Karten wiederzufinden, welche ich gerne all jenen überreichen möchte,

denen ihr Seelenheil am Herzen liegt :-)

.

Nähere Infos gibt's *hier*

.

*

Myra 16.03.2009, 23.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.