F A R B N U A N C E N
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Su:
Wundervolles Video dass einem mal wieder klar
...mehr

Liz:
Jch liebe AuraSoma auch sehr! Auch bei mir ru
...mehr

Liz:
Liebe Myra, ich bin durch deinen Namen jetzt
...mehr

Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 150
ø pro Tag: 0
Kommentare: 55
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6628

Ausgewählter Beitrag

Farbenträger

Es gibt Blumenbilder, die hüpfen mir mitten ins Herz :-)

Ein solches ist mir kürzlich im Web begegnet und ich habe mich beeilt, die Erlaubnis einzuholen, damit ich es hier veröffentlichen darf. Es ist ein herrliches Dahlien-Bild, welches in mir den Wunsch geweckt hat, wiedermal die Insel Mainau zu besuchen, wo jetzt gerade diese Blume ihren grossen Auftritt hat.

Einem anderen hübschen Bild  aus Pixelquelle möchte ich an dieser Stelle die Referenz erweisen:

.

*

.

bild_012.jpg

.

*

weil auch die Gerbera zu meinen Lieblingsblumen zählen, da mir mit einer solchen ein frühes Aha-Erlebnis zuteil wurde, was Farben betrifft...

Blumen sind Wesen, welche uns die Wirkung der Farben so deutlich vor Augen führen, dass wir kaum darüber hinweg sehen/gehen/spüren können.

.

*

Schon mehrmals habe ich es so empfunden, als wären die Blumen eine Brücke zur Seelenwelt. Und jede Seele reagiert natürlich wieder auf andere Blumen. Und je nach Stimmung spricht uns heute diese, morgen jene und übermorgen ein ganzes Blumenmeer an. - Ach was red' ich lang: es ist einfach herrlich dass es Blumen gibt, wir brauchen nur unsere Sinne wachzuhalten und schon spüren wir ihre Wohltaten...

.

*

Myra 06.09.2006, 12.54

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.