F A R B N U A N C E N
2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Liz:
Jch liebe AuraSoma auch sehr! Auch bei mir ru
...mehr

Liz:
Liebe Myra, ich bin durch deinen Namen jetzt
...mehr

Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

Angelika:
Liebe Myra,das sind wunderbare Gedanken. Ein
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 146
ø pro Tag: 0
Kommentare: 54
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5636

Ausgewählter Beitrag

Fotoprojekt



Gerade streift auf dem Bild die Morgensonne ein Lieblingsmotiv auf meinem Bücherregal, welches sich zumeist als erstes in das Blickfeld schiebt, wenn sich die Augen mal kurz öffnen, um sich dann nochmals für ein Weilchen zu verschliessen...
Nur einmal im Jahr fällt für wenige Tage  das Licht exakt auf diese Mittellinie, um danach Monat für Monat ein wenig mehr nach links zu rücken.
Zuoberst, links im Regal sitzt eine weisse Porzellankatze, welche erst im Herbst ihren morgendlichen Auftritt hat...mal schauen, ob ich den Moment rechtzeitig einfangen kann :-)
Dieses Bild und andere, welche ich in derselben Umgebung morgens fotografiert habe, brachten mich auf die Idee, auf Picasa ein Fotoprojekt zu starten, welches auch auf Facebook läuft.

Meine Gedanken dazu:
Gesammelt werden Bilder aus der 'Bettperspektive', d.h.: was befindet sich in meinem Blickfeld, wenn ich morgens die Augen öffne, was neben dem Bett und was in der nächsten Umgebung...Was morgens, beim aufwachen als Erstes ins Auge springt, kann ein Blick zum Fenster sein, ein Blick auf die Wand, oder den Wecker, oder was auch immer sich auf dem Möbel oder auch Boden neben dem Bett befindet. Kann auch die Decke oder was anderes sein...Weil der erste Blick auch die ersten Gedanken wecken kann, (oder vielleicht umgekehrt?! ;-) ? finde ich das Thema spannend!
Es wäre schön, wenn sich auch an dieser Stelle einige geneigte Leser für das Thema erwärmen liessen und mir per Kommentar Bescheid sagen würden. Das Bild kann dann direkt per e-mail an mich geschickt werden (myro.hema at bluemail.ch)
Über den obigen picasa-link kann die Entwicklung verfolgt werden.
Viel Spass allerseits wünsch ich Euch :-)

* * *

Myra 01.03.2013, 18.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Angelika

Liebe Myra,
habe erst jetzt endlich mal 2 Fotos gemacht. Mein erster Blick geht, da ich in der neuen Wohnung nur an einem Fenster bisher einen provisorischen Vorhang habe- immer in die Kastanie vorm Fenster!Ich schicke sie dir per mail. Also ich sehe, wenn man so will gleich Natur, obwohl ich ja in den Hinterhof schaue.
Liebe Grüße Angelika

vom 18.04.2013, 19.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul knnen Sie hier erstellen.