F A R B N U A N C E N
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Su:
Wundervolles Video dass einem mal wieder klar
...mehr

Liz:
Jch liebe AuraSoma auch sehr! Auch bei mir ru
...mehr

Liz:
Liebe Myra, ich bin durch deinen Namen jetzt
...mehr

Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 150
ø pro Tag: 0
Kommentare: 55
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6623

Ausgewählter Beitrag

hellblau violett

.

,

Kann einfach nicht widerstehn, muss der blauen Blume die blauen Blümchen folgen lassen ;-), u.a. weil ich noch ein paar Worte über diese Farbe äussern möchte.

Zuerst aber bedanke ich mich für die Kommentare und gestehe, dass ich selber eine stattliche Anzahl Tiere in verschiedensten Farben zeitlebens um mich hatte, welche nicht unbedingt meinen Traumvorstellungen entsprachen, mich ebenfalls selber ausgesucht haben, oder ich habe sie aus verschiedensten Gründen ins Herz geschlossen, einfach so. Dennoch macht es einfach Freude, mal ein Pracht-Exemplar zu besitzen, welches auch noch der eigenen Farbvorliebe entspricht.

Nun aber noch zu den Farben hier in diesem Blog.

Ich möchte Euch gerne zu einen Regenbogenspaziergang der besonderen Art einladen, den ich mit blau violett beginne, über grün türkis fortsetze um dann in den gelb-orange Bereich zu gelangen, bis zum roten Schlusspunkt :-)

.

Im hellblau-violett befinden wir uns eindeutig im geistigen Bereich, sind unbeschwert und vielleicht ein wenig abgehoben. 

Wir lassen den profanen Alltag weit hinter uns und träumen uns einfach weg von allem was bedrückt und herunterzieht. 

Allein schon der Gedanke an Veilchenduft und das Blau des Himmels bringen uns ins Gleichgewicht und erfüllen uns mit wohltuender Ruhe...

Ausserdem empfinde ich es als Wohltat über alles mögliche blaue nachzudenken, wobei ich allerdings das strenge Uniform-dunkelblau geschickt umschiffe, weil bei mir eher unangenehme Assoziationen damit verbunden sind.

.

Dies ist ohnehin ein wichtiger und auch individueller Punkt beim Farbenträumen, dass wir uns bewusst sind oder werden, was in unserem Gefühlsleben durch die einzelnen Farbgedanken wachgerufen wird...

Vielleicht hab' ich Glück und erhalte von der einen oder anderen von Euch ein paar blaue Farbgedanken?

Myra 06.04.2006, 23.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ellen

was ich besonders liebe: die blaue stunde.
das ist der moment, wo der tag in die nacht übergeht - der himmel eine wunderschöne stimmung hat und geheimnisvoll aussieht. automatisch wird man leiser, lauscht, beobachtet, meditiert, erzählt sich auch was; hört noch wie eine amsel laut schreit um dann im nest zu verschwinden... zwischen den zeiten...zeit zum träumen.
wünsch dir eine gute woche. leibe grüße von ellen

vom 10.04.2006, 08.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.