F A R B N U A N C E N
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Su:
Wundervolles Video dass einem mal wieder klar
...mehr

Liz:
Jch liebe AuraSoma auch sehr! Auch bei mir ru
...mehr

Liz:
Liebe Myra, ich bin durch deinen Namen jetzt
...mehr

Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 150
ø pro Tag: 0
Kommentare: 55
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6624

Ausgewählter Beitrag

Licht und Schatten

.

.

seerosen etc. 004.jpg

.

.

Genauso wie das Spiel der Farbnuancen kann mich auch der Tanz von Licht und Schatten mit seinem Zauber gefangennehmen...

Meist geht dies mit einem leichten Wind einher und selbstverständlich gehören Bäume mit ihren wiegenden Zweigen dazu. - Wenn dann die Schatten auch noch über Seerosen gleiten, ist das Erlebnis schon beinahe atemberaubend und ich könnte mir vorstellen, dass Engel ebensolche Freuden empfinden müssten, wenn sie dieses Schauspiel von ihren Dimensionen aus mit uns Erdbewohnern teilen, sind sie doch selber flüchtige Licht-oder Schattengestalten (wenn ich all das richtig verstanden habe, was über diese überirdischen Wesen in Erfahrung zu bringen ist :-)

Dass auch in der Welt der höheren Dimensionen noch Licht und Schatten wirken, zumindest in der Astral-Welt, davon kann ausgegangen werden, ist sie doch der unsrigen am nächsten...und gibt dennoch viele Rätsel auf.

Wenn wir mit unseren Gedanken allzusehr im Schattenreich versinken, zieht dies auch entsprechende Gestalten an.

Und wenn wir ganz in Wolken schweben sind wir so von Licht umgeben, dass wir vielleicht den Boden unter den Füssen leicht verlieren könnten.

Darum geniesse ich das Spiel der beiden Gegensätzlichkeiten umsomehr, weil sie mir die goldene Mitte bildhaft zeigen.

Myra 13.06.2006, 23.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ellen

Liebe Myra, das Foto mit deinem Text ist ganz zauberhaft, geheimnisvoll... schön! Ich empfinde es als wunderbar, diese "Wesen" um mich zu wissen - im Wald empfinde ich dies übrigens am intensivsten. Im Montafon gibt es einen Wald, wenn man auf die Hora wandert, der ist geradezu bevölkert - obwohl man dort keine Menschenseele trifft. Mysteriös. Ich wünsche dir ein genussreiches Wochenende! lg Ellen

vom 17.06.2006, 15.47
1. von Eschenfee

Liebe Myra, Seerosen haben mich schon als Kind fasziniert und auch das Lichtspiel auf dem Wasser am Teich - mit seinen Lichtern und Schatten.

Nymphaea, der botanische Name für die Seh-rose enthält ja schon den Hinweis auf Nymphe ... es gibt noch eine andere Bezeichnung: "Mummel" oder "Mümmelchen" nennt man in vielen Teilen unseres Landes die am/im See wohnenden Feen.

Vielleicht ist es das, was immer noch deutlich zu spüren ist - auch wenn wir es (noch) nicht sehen können ... *zwinker* - herzliche Grüsse :o))

vom 14.06.2006, 10.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.