F A R B N U A N C E N
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Angelika:
Liebe Myra,das sind wunderbare Gedanken. Ein
...mehr

Angelika:
Liebe Myra,du sprichst mir aus dem Herzen, ge
...mehr

Roland Wicht:
Hallo liebe Myra,DANKE für Deine Offenheit un
...mehr

Angelika:
Oh liebe Myra,ein wunderbares Video, mit sehr
...mehr

Heidi Glemnitz:
Liebe Mylo,vielen,vielen Dank für diesen Beit
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 118
ø pro Tag: 0
Kommentare: 50
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4225

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Essenz

Der Essenz auf der Spur...






Essenz - Extrakt, so lese ich auf Wikipedia, sei die Summe nichtflüchtiger Inhaltsstoffe (des Weins :-) zum Beispiel...
aber natürlich kann `die Essenz` auch anders gesehen oder empfunden werden.
Manchmal begegnet sie dir unmittelbar, in Kindern vielleicht, oder auch in authentischen Menschen, welche für ihre Sache gerade stehn oder sich unbeirrt für Herzensziele einsetzen.
Auch im künstlerischen Tun - wie ich es vor kurzem im Spiegelbilderblog beschrieben habe, kann ich der Essenz begegnen, dem Innersten der eigenen Seele und mit ein bisschen Glück sogar der Essenz des Lebens...
Danach wird derzeit besonders angestrengt gesucht, auf allen möglichen oder auch `unmöglichen` Wegen. Wie weiter ich mich dafür im Aussen bewege, umso unwahrscheinlicher die Aussicht, das Gesuchte zu erhaschen. - Das Angebot ist gross und die Verlockung, von einem Event oder Kurs zum anderen zu `hopsen` um den Chancen auf Erleuchtung (was man sich auch gerne als Lebensessenz vorstellen mag) näher zu kommen, ist für viele unwiderstehlich geworden.
Da taucht dann auch schon mal die Frage auf, wieviel an Geld und Energie man denn zu investieren bereit ist, um sich zumindest der Essenz nahe fühlen zu können.

Es kann übrigens auch mir gelegentlich passieren, dass ich Resonanz zu diesem oder jenem Angebot verspüre, aber es ist mir zur Gewissheit geworden, dass auch die teuersten Angebote mich nicht schneller zum Ziel führen werden, als das Vertiefen in meine eigene Innenwelt und das geschehen lassen dessen, was sie hervorzubringen vermag...

* * *

Myra 18.02.2015, 12.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.