F A R B N U A N C E N
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Su:
Wundervolles Video dass einem mal wieder klar
...mehr

Liz:
Jch liebe AuraSoma auch sehr! Auch bei mir ru
...mehr

Liz:
Liebe Myra, ich bin durch deinen Namen jetzt
...mehr

Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 150
ø pro Tag: 0
Kommentare: 55
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6592

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Farbgedanken

Verwurzelt bleiben



Beeindruckende Begegnung auf einem Spaziergang mit befreundeter Nachbarin...

Beim darüber reflektieren kamen mir folgende Gedanken, die ich hier gerne teilen möchte:

 

'Scheinen die Farben Deines Lebens ihre Buntheit vorübergehend vor Dir zu verbergen, wird es dir helfen, trotzdem verwurzelt zubleiben…auch dann, wenn Stürme dich durchbrausen, wenn das Leben an dir rüttelt und du meinst, den Boden unter deinen Füssen zu verlieren. Halte dich fest und bleibe verankert in deinem innersten Kern. Besinne dich auf deine eigenen inneren Werte und auf alles was dir auch im Aussen lieb und wert geblieben ist. Fühle die Verbundenheit mit dem, was dich umgibt und vertraue der Gewissheit, nie allein zu sein. Spüre tief in dir die Quelle, die nie versiegt, aus der du immer schöpfen kannst, wenn du neue Kräfte brauchst. Vertrau auf deine Liebeskraft und fühle dich getragen von Allem was ist.'

Es ist schön, Eingebungen weiter zu reichen und solche zu empfangen und genau das ist es, was ich am Netz seit je her besonders zu schätzen weiss. Ich freue mich über Menschen die dies ebenso empfinden und bedanke mich bei denen, die sich entsprechend engagieren und dabei Zeit und Gedanken in grosszügiger Weise verschenken. <3

 

 

18.01.2023, 15.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Licht ins Dunkel


Der Schönheit der herbstlichen Farben und üppigen Formen kann auch der traurigste Mensch sich kaum verschliessen, trotz der Vorahnung auf die bald folgenden graueren Nebeltage, die wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen... 

So hat dieser wunderbar milde Oktober, neben aller Pracht nun auch für mich veränderte Lebens-Umstände mit in den Ernte-Korb gelegt, welche nicht zu denen zählen, die leicht und gerne empfangen werden. Da es aber in diesen Zeiten so viele Menschen in der einen oder anderen Form ebenso getroffen hat und manche überhaupt nicht mehr wissen, wie es denn jetzt weiter gehen soll, kann man fast immer davon ausgehen, dass kein Mensch mit seinem Leiden alleine da steht. Und so traurig das scheint, so tröstlich ist es auch, nicht zuletzt deshalb, weil es auch immer wieder Menschen gibt, welche Beistand leisten, wo immer dieser gebraucht wird. - Bei all der Boshaftigkeit in unserer schönen Welt, versetzt es mich immer wieder in Erstaunen, wieviel Licht dennoch in all das Dunkel getragen wird durch Menschen, welche schon lange begriffen haben, dass geben seliger ist denn nehmen...

Was wäre die Welt ohne einsatzbereite und liebevolle Mitmenschen? Wir könnten alle zusammenpacken! Gar nix würde mehr gehn, wenn von heute auf morgen Generalstreik der Hilfsbereitschaft eintreten würde. Da sieht die gesamte sogenannte Klima-Katastrophe inklusive Energiekrise blass aus im Vergleich...Wann wird endlich begriffen, dass Pflege in Familie und Spitälern besser honoriert werden MUSS, ganz einfach, weil sie es verdient, beachtet und Wert-geschätzt zu werden. Der Ausdruck 'Verdienst' sollte wohl mal ganz neu durch-gedacht und definiert werden. 

Nun ist aus diesem Farbenblog-Beitrag ein beinah feuerfarbiger geworden, Herbstfarben-inspiriert sozusagen :-)


* * *

Myra 26.10.2022, 23.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die nachtblaue Königin



Ihre Form gefunden hatte sie schon länger...aber das Kleid, welches ihre Seele zum Ausdruck bringen soll, liess auf sich warten, bis zu jener Zeit, welche eine ganz besondere geworden ist, sowohl in der Aussenwelt, wie auch tief in mir drin...Etwas hat sich grundlegend geändert...und die Umstände erfordern eine neue Ausrichtung. Auch dabei kann diese wunderbare Farbe behilflich sein. Und die Dreifaltigkeit ihrer Form steht jetzt für Liebe, Kraft und Vertrauen, welche mein ein - und ausatmen begleiten. Die Liebe darf einströmen beim einatmen - die Kraft liegt in der Stillepause - und das Vertrauen liegt im loslassen, dem Aus-Atem. Dies ist ein Himmels-Geschenk der nachtblauen Königin, welches in jeder Notsituation einen Retttungsanker setzen kann...


* * *



Myra 07.03.2021, 20.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Du bist die Farbe, die Du wählst


Nach langer Autofahrt, ziemlich erschöpft, aber erwartungsfroh betrat ich vor Jahren den Kursraum, welcher mir die Tore in die Aura-Soma-Welt zu öffnen versprach. 

Als ich den Kursleiter erblickte, stockte mir der Atem...sein Gesicht erinnerte mich an meinen Vater in jungen Jahren, den ich in meiner Kindheit nur einige wenige Mal zu sehen bekam (aber das ist eine andere Geschichte...) Er schaute mich prüfend an (wie mir schien) und es kam mir vor, als würde ihn ebenfalls etwas leicht irritieren... Später, nach einer leicht daher kommenden Frage seinerseits, fand ich dann raus, was es gewesen sein könnte: Warum ich zu diesem 'farbigen Thema' wohl eine schwarze Hose gewählt hätte? 
Hopla, das war wohl keine gute Wahl gewesen? 

Schwarz - die Nicht-Farbe, auf der aber alle anderen Farben ganz wunderbar zu leuchten scheinen? Schwarz, die Farbe, welche auch Schutz bieten kann, weswegen sie von zahlreichen Stadtmenschen (bin keine solche ;-) bevorzugt wird...und Schwarz, welches mit manchen eher düsteren Belangen in Zusammenhang gebracht wird, usw. - Dieser kurze Trigger ist mir erhalten geblieben und hat mich ganz anders über Dunkel-Aspekte nachdenken lassen als je zuvor...
Als es dann darum ging, die bevorzugten 4 Fläschchen zu wählen (welche alle doppelfarbig sind), stellte sich heraus, dass für mich gelten würde, die Herzkräfte zu wecken und tiefe Ängste zu überwinden...Die zweite und die dritte Flasche mit der Farbe Magenta und den Farben Blau/Türkis sollten ein Hinweis darauf sein, dass Enttäuschungen überwunden werden können und dass friedliche Kommunikation für mich ein Thema sein dürfte, was ich durchaus bestätigen kann :-) Die vierte Flasche mit ihrem zarten Frühlingsgrün gefällt mir bis heute und diese wird empfohlen, um sich im Irrgarten der Emotionen leichter zurecht zu finden...

Wie viele Themen in diesen zahlreichen Farbkombinationen stecken, hat mich gleich zu Beginn fasziniert - und der Gedanke, dass die wunderbaren Öle durch einmassieren, oder auch nur auftragen, an bestimmten Körperregionen dabei unterstützen können, diese Themen zu bearbeiten, hat mir durchaus eingeleuchtet, nachdem ich mich auch mit Meridianen und Aku-Punktur beschäftigt hatte. Dennoch bin ich dann allmählich wieder auf Distanz zu diesem ziemlich komplexen und weitverzweigten System gegangen, weil ich darin auch die Gefahr der Abhängigkeit erkannt habe. 
Wer aber damit umzugehen versteht, kann und soll sich an der herrlichen Vielfalt und Schönheit der Farbkombination erfreuen und sich bei Bedarf damit verwöhnen :-)

* * *

Myra 26.01.2021, 22.32 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Verbunden...mit Allem was ist.




Wo ist die neue Welt - weit und breit nichts in Sicht, ausser wilder Turbulenzen, tiefen Ängsten und grosser Unsicherheit? 

Weit gefehlt - schau dich um und freue dich über die unglaublichen Kräfte, welche sich gerade ihren Weg bahnen durch all den Wust der letzten Monate. 

Soo viele Menschen sind jetzt bereit, ihr inneres Feuer nach aussen zu tragen, ihren Verstand zu benutzen, um nach ganz neuen Lösungen zu suchen, begangene Fehler zu korrigieren  und alles neu zu überdenken. 
Gleichgesinnte finden zusammen und freuen sich zutiefst, mit ihrer inneren Überzeugung nicht alleine dazustehen. 
Die aufgezwungene Isolation hat das Bewusstsein dafür geweckt, dass die Gemeinsamkeit eine wichtige Rolle dabei spielt, die grosse und lang ersehnte Veränderung zu manifestieren - vielleicht ein ungewollter Neben-Effekt der staatlichen Restriktionen. 

In mir wurden Kindheits-Erinnerungen wach...Wohlmeinende elterliche Strenge hat damals so ziemlich das Gegenteil von deren Absicht bewirkt, so ganz nach dem Motto 'was mich nicht umbringt, macht mich stark! - Allerdings musste ich später über viele Jahre daran arbeiten, mich wieder von den extremen Gefühlen zu verabschieden, welche damals in mir wachgerufen worden sind...
Auch das, was derzeit in vielen Strassen brodelt, wird einen Ausgleich finden müssen und es ist zu hoffen, dass die neue Verbundenheit im Geiste der Liebe die Oberhand gewinnt. 

In meiner Geh-Meditation  lauten die ersten Zeilen: Die Erde spüren, den Himmel berühren und sich verbinden, mit allem was ist...
Und für dieses 'sich verbinden' steht der Regenbogen mit seinem Farben-Spektrum als Bild für die Schönheit der Vielfalt, an welcher wir uns wieder erfreuen dürfen, wenn wir erkennen, dass wir gemeinsam diese ungeahnten Kräfte entwickeln können, welche jetzt dringend gebraucht werden, damit der Weg durch das Chaos in das Neue gefunden werden kann.

* * *

Myra 24.05.2020, 00.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ent-Täuschung




Ent-Täuschungen...schöner Schein.


- Was haben Schnulzen im landläufigen Sinne, mit kitschigen Jesusbildern gemein?

Um es gleich vorweg zu nehmen: Es ist die Ent-Täuschung, welche ihnen innewohnt.


Wo  Kitschiges an die Stelle von wahren Werten geschoben wird, hat Herzqualität keine Chance. Es findet eine Art Gefühlsgekitzel statt, welches nichts als Leere hinterlässt. Eine Scheinwelt wird vorgetäuscht, welche nur in Ent-Täuschung münden kann. – Wer sich darauf einstellt, kann natürlich auch damit leben - Lebensqualität steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dahinter zu blicken und in die Tiefe zu schauen, die Sehnsucht zu erahnen, welche unter den Trugbildern verborgen und vergraben ihr unterdrücktes Dasein fristet. – Wird diese als solche erkannt, kann der Durst auf eine neue, sehr viel erquicklichere Weise an der einen wahren Quelle gestillt werden.


Jesusbilder betreffend, bin ich auf ein schönes und aufrichtiges Video von S.A.v.Staden gestossen https://youtu.be/iXBTm9nk8Hs, das auch meine Gedanken zu diesem von mir als eher heikel empfundenen Thema* neu inspiriert hat…Die Essenz seiner Lehre hat auch heute nichts an Gültigkeit verloren. Sich wieder darauf zu besinnen, könnte als guter Wegweiser dafür dienen, Sein und Schein etwas leichter voneinander unterscheiden zu können.

Schöner Schein findet sich allerdings auch bei einigen durchaus sympatischen Channelling-ÜbermittlerInnen, was manchmal dem Inhalt nicht eben zugute kommt, aber auch da heisst es: einfach dahinter blicken und dem eigenen Gespür für das Echte und Wahre vertrauen.


*(bin schon lange aus der k.K. ausgetreten und würde es heute erst recht wieder tun)


* * *

Myra 13.04.2020, 16.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heilsein...




Mein Einstieg in die faszinierende Welt der Farben hat in einer Zeit stattgefunden, da ich gerade versuchte, aus einem seelischen Wellental allmählich wieder aufzusteigen... Die Botschaft über die Heilkraft der Farben fiel vielleicht auch deshalb (?) bei mir auf besonders fruchtbaren Boden. Schon immer hatte ich auf Farben stark reagiert und dieser Hinweis bestätigte mein eigenes Gefühl. Mein Herz hüpfte vor Freude darüber und ich fühlte mich geradezu aufgefordert, dem Ruf zu folgen und über dieses Thema so viel wie möglich in Erfahrung zu bringen. Ãœber eine Zeitschrift machte ich Bekanntschaft mit einer zeitgleich neu entstandenen Therapieform mit dem geheimnisvoll klingenden Namen 'Aura-Soma', welcher in der Zwischenzeit einen grossen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Wer sich für die hübschen kleinen Flaschen mit farbigen Kräuterölen interessierte, konnte kaum widerstehen und so ging es auch mir...
Besonders faszinierend fand ich, dass diese Oele auf mehreren Ebenen wirksam sein sollen: geistig, seelisch und körperlich.

Im Laufe der Zeit habe ich mir eine kleine Sammlung davon angelegt und habe einige davon auch angewendet.
Meine bevorzugte Flasche ist, wie sich bald herausstellte, die Nr.1 (oben im Bild) wegen ihrer körperlichen Wirkung. Sie bewährt sich besonders dann, wenn man sich heftig angestossen hat. - Sofort aufgetragen, können Beulen und blaue Flecken weitgehend verhindert werden und auch die Schmerzen halten sich in Grenzen. Der Anteil an Lavendel in diesem beruhigenden ÖL-Wasser-Gemisch trägt wohl wesentlich zu der beeindruckenden Wirksamkeit bei. Mich hat jedenfalls der mehrmalige Erfolg überzeugt und zu weiteren Entdeckungen angeregt. - Das Sortiment-Angebot und die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten sind allerdings beinah überwältigend angewachsen und haben mich auch zu dem Punkt gebracht, wo ich mich fragte, ob es sinnvoll sei, sich voll umfänglich darauf einzulassen...
Ich habe mich dann auf einige wenige Produkte beschränkt, mit denen ich sehr zufrieden bin und sollte vielleicht noch erwähnen, dass die vielen Farb-Kombinationen durchaus Sinn machen, wenn die facettenreichen Seelenaspekte angesprochen werden sollen und wenn die Empfehlung befolgt wird, als erstes lediglich 4 davon auszuwählen, falls man auch deren psychische Wirksamkeit erkunden möchte.

Dies soll jetzt aber kein Werbefeldzug werden ;-) Ich wollte lediglich über meine erst kürzlich wieder bestätigte Erfahrung berichten und musste dazu etwas weiter ausholen als eigentlich beabsichtigt. :-) Damit möchte ich auch wieder mal meine Begeisterung für die bunte Vielfalt und die tollen Anwendungsmöglichkeiten der Farbenwelt zum Ausdruck bringen, was ja nicht zuletzt auch den Sinn dieses Blogs ausmacht...

* * *




Myra 02.12.2019, 22.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die bunten Farben des Lebens





Dass Freud und Leid sehr nahe zusammenfinden können,

wurde mir deutlich vor Augen geführt, als wir, von

mannigfaltigen Eindrücken reich angefüllt, von unserer Reise

nach Amerika und Canada 'back home' gelandet waren.

Unsere liebe, vierbeinige Gefährtin war während unserer 

Abwesenheit ganz unerwartet verstorben...

und wir taten uns ungemein schwer, unter den gegebenen 

Umständen die Schock-Nachricht zu verarbeiten.              

-Tiere können sich in unsere Herzen einnisten, bis wir 

völlig vergessen, dass auch sie kein unendliches Leben 

zur Verfügung haben. 

 

Umsomehr schmerzt dann der Verlust bei ihrem Ableben. 

Nach einer heftigen Trauerphase flüsterte mein Herz mir zu,

dass ich mich erneut nach einem jungen Hund umsehen sollte...

Damit wollte ich mir aber Zeit lassen, bis - naja, was soll ich

sagen - es sich so ergab, dass innert kürzester Zeit genau der richtige Hund auf uns wartete.


Es ist ein ganz bezauberndes Wesen, das uns

wieder aus den Tiefen der Trauergefühle geradezu raus 

katapultiert hat.

Dass wir nun in unserem fortgeschrittenen Alter nochmal ein solch bewegtes Wechselbad der Gefühle erleben würden,

hätten wir uns davor kaum vorstellen können und wir sind sehr

dankbar, dass die traurige Geschichte ein gutes Ende gefunden hat.

Der Phoenix aus dem botanischen Garten von Atlanta ist dadurch auch für uns zu einem aussagekräftigen Symbol geworden...


* * *


Myra 24.10.2019, 12.50 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

suchen und finden



'Wer sucht der findet' - allerdings manchmal ganz was anderes :-)

So erging es mir soeben mit dem obigem Bildchen, als ich in die Untiefen meiner Foto-Sammlung eintauchte, um mein davor geplantes Landschaftsbild wieder aufzustöbern...Und ganz lapidar muss ich dabei zur Kenntnis nehmen, dass bei mir gewisse Suchaktionen auf verschiedenen Gebieten im Zunehmen begriffen sind...
'Wer Ordnung hält, ist zu faul zum suchen': schon gehört? - Nene, damit werde ich mich jetzt nicht rauszureden versuchen.
Und warum hat sich mir nun gerade dieses 'verhuschelte' Pfauenbild (es handelt sich tatsächlich um einen nachempfundenen Pfau :-)  vorgedrängelt, hm? Hat doch wohl nicht etwa mit meinem im Stillen gehegten Vorsatz für 2019 zu tun...? Oder etwa doch, zumindest ansatzweise? So'n bisschen ein klitzekleiner Hinweis in Richtung 'Zucht und Ordnung'? Oh Schreck oh Graus, wenn ich das nur höre! ;-) Nicht, dass ich mich etwa als besonders unordentlich bezeichnen würde, aber - na ja, ich erspare allen hier die langweiligen Details, gebe aber gerne zu, dass ein Zacken mehr durchaus drin liegt, wenn nicht gar schon eher dringend geboten wäre...So, nun reicht's aber auch schon - die Botschaft ist - auch bei mir - angekommen!  Und als langjährige Vorsätze-Muffeline werde ich mich nun wohl oder übel täglich ein bisschen mehr bemühen, den vielen Worten auch Taten folgen zu lassen. 
Frohes Umsetzen für alle, welche dieser gar nicht mal so unnützen Tradition alljährlich ihren Tribut zollen! :-) 

Myra 01.01.2019, 12.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Farben sagen die Wahrheit


Dramatische Halloween-Stimmung am Tag davor...

Einmal mehr spiegelte der Himmel, was Menschen auf Erden veranstalten... 
Wie in einem früheren Beitrag (von 2007! - ist das tatsächlich soo lange her?) schon beschrieben, kann dies durchaus zutreffend sein - muss aber nicht ;-) 

Dass Farben die Wahrheit sagen, wie im Titel vorweggenommen, kann mittels verschiedener Farb-Systeme überprüft werden, wobei am besten nach dem Resonanz-Prinzip vorgegangen werden sollte. Menschen reagieren ganz unterschiedlich auf die verschiedenen Systeme, die Aussage und Wirkung der Farben weichen aber zumeist nur unwesentlich voneinander ab. 
Ein ganz eigenes und besonderes System wurde von Vicky Wall entwickelt, als sie die Eingebung zu den Farben in Fläschchen erhielt, welche später und bis zum heutigen Tag unter dem Namen Aura-Soma/Equilibrium bekannt und geschätzt werden.
Schon in den Anfangszeiten der Entstehung bin ich darauf aufmerksam geworden und fand den psychologischen Ansatz bei der Interpretation der Farb-Kombinationen interessant. Die zwei-farbigen Flaschen werden auf das Unterbewusstsein und auf die nach aussen gelebte Erscheinung des Menschen bezogen, worauf die Feststellung beruht: Du bist die Farbe, die du wählst. Nach meinem persönlichen Empfinden sagt die untere Farbe mehr darüber aus, was der Mensch zum Ausdruck bringen möchte, oder was vielleicht noch in ihm schlummert, während die obere Farbe das Ausdrucksmittel andeutet. - Manche Farbtherapeuten mögen dies anders sehen und das sei ihnen gerne belassen. Auf die ganze Produkt-Palette des inzwischen beachtlich gewachsenen Unternehmens möchte ich hier lieber nicht eingehen, da mein Interesse schon immer vorwiegend den Ursprüngen dieser besonderen Art der Beschäftigung mit Farben gegolten hat. 
Die obige Aussage: Du bist die Farbe, die du wählst, kann ich allerdings bestätigen: Meine persönlichen Farben empfinde ich auch nach all den Jahren, als die Wahl stattgefunden hat, als stimmig, als Teil-Aspekte meines Wesens und insofern kommt auch der Titel des Beitrages nicht von ungefähr :-)

* * *

Myra 01.11.2018, 22.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.