F A R B N U A N C E N
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Su:
Wundervolles Video dass einem mal wieder klar
...mehr

Liz:
Jch liebe AuraSoma auch sehr! Auch bei mir ru
...mehr

Liz:
Liebe Myra, ich bin durch deinen Namen jetzt
...mehr

Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 148
ø pro Tag: 0
Kommentare: 55
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6126

Ausgewählter Beitrag

Licht ins Dunkel


Der Schönheit der herbstlichen Farben und üppigen Formen kann auch der traurigste Mensch sich kaum verschliessen, trotz der Vorahnung auf die bald folgenden graueren Nebeltage, die wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen... 

So hat dieser wunderbar milde Oktober, neben aller Pracht nun auch für mich veränderte Lebens-Umstände mit in den Ernte-Korb gelegt, welche nicht zu denen zählen, die leicht und gerne empfangen werden. Da es aber in diesen Zeiten so viele Menschen in der einen oder anderen Form ebenso getroffen hat und manche überhaupt nicht mehr wissen, wie es denn jetzt weiter gehen soll, kann man fast immer davon ausgehen, dass kein Mensch mit seinem Leiden alleine da steht. Und so traurig das scheint, so tröstlich ist es auch, nicht zuletzt deshalb, weil es auch immer wieder Menschen gibt, welche Beistand leisten, wo immer dieser gebraucht wird. - Bei all der Boshaftigkeit in unserer schönen Welt, versetzt es mich immer wieder in Erstaunen, wieviel Licht dennoch in all das Dunkel getragen wird durch Menschen, welche schon lange begriffen haben, dass geben seliger ist denn nehmen...

Was wäre die Welt ohne einsatzbereite und liebevolle Mitmenschen? Wir könnten alle zusammenpacken! Gar nix würde mehr gehn, wenn von heute auf morgen Generalstreik der Hilfsbereitschaft eintreten würde. Da sieht die gesamte sogenannte Klima-Katastrophe inklusive Energiekrise blass aus im Vergleich...Wann wird endlich begriffen, dass Pflege in Familie und Spitälern besser honoriert werden MUSS, ganz einfach, weil sie es verdient, beachtet und Wert-geschätzt zu werden. Der Ausdruck 'Verdienst' sollte wohl mal ganz neu durch-gedacht und definiert werden. 

Nun ist aus diesem Farbenblog-Beitrag ein beinah feuerfarbiger geworden, Herbstfarben-inspiriert sozusagen :-)


* * *

Myra 26.10.2022, 23.23

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul knnen Sie hier erstellen.