F A R B N U A N C E N
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

tom Lok:
sehr romantisches Foto. Ich liebe Schwäne seh
...mehr

tom Lok:
Unsere Mutter Natur ist immer schön und beson
...mehr

Angelika:
Liebe Myra,das sind wunderbare Gedanken. Ein
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 122
ø pro Tag: 0
Kommentare: 54
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4675

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Lebensfarben

'Durch die Blume' oder Zielgerichtet?



Wahrheit ist das Gebot der Stunde - und sie wird uns teilweise ins Gesicht geklatscht, ob wir wollen oder nicht. Ja es ist die Zeit der harten Fakten und wir kommen nicht umhin uns selbst zu fragen, inwieweit die bösen Umstände, welche uns täglich präsentiert werden, mit uns selber zu tun haben...Ein gerüttelt Mass an all der Unbill ist Mensch-gemacht, das kann leider nicht (mehr) beschönigt werden, mögen auch manche sich drehen und winden 'was das Zeug hält'. Ich erspare uns das Aufzählen all der Missetaten und weise lieber darauf hin, wie wichtig und zunehmend dringlicher es wird, bewusst eine positive Entwicklung anzusteuern und dies auch mit Wort und Tat zu untermauern. Die Zeiten des 'man könnte und man sollte' sind definitiv vorbei. Ohnmachts-Gefühle bringen uns auch nicht weiter. Anders jedoch verhält es sich mit neuesten psychologischen Erkenntnissen, welche aufzeigen, dass unsere Gestaltungskraft viel mehr bewirken kann als bis vor kurzem noch gedacht. Hätte ich zum Beispiel mit meinen Eltern darüber diskutieren wollen, hätten sie mich wohl ausgelacht (...) und mir geraten, die Flausen in meinem Kopf auszulüften ;-) In der Zwischenzeit hat sich jedoch glücklicherweise einiges getan, insbesondere, was Bewusstseins-Arbeit betrifft.
Wie es der Zufall so will, lese ich gerade 'zwischendurch' einen
schönen Blog-Artikel zum Thema: manchmal scheint sowas einfach in der Luft zu liegen...
Mein Titel sollte jedoch noch eine andere Nuance aufzeigen: Der Umgang mit der Wahrheit kann ganz schön herausfordernd sein, wenn sie in Beziehungen ausgesprochen werden soll, da wo am meisten unter den Teppich gekehrt wurde oder wird. Das kann Paar-Beziehungen betreffen, Freundschafts-Beziehungen und auch Kind-Eltern-Beziehungen. Es scheint, als würde Nähe den Umgang mit Wahrheit erschweren, weil wohl die Verletzlichkeit umso grösser ist...Ich plädiere deswegen dafür, dass durchaus abgewogen werden darf, wie das Gegenüber mit nackter Wahrheit umgehen kann, bevor diese (in manchen Fällen) vielleicht doch besser 'durch die Blume' präsentiert wird...

***

16.08.2018, 22.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.