F A R B N U A N C E N
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

tom Lok:
sehr romantisches Foto. Ich liebe Schwäne seh
...mehr

tom Lok:
Unsere Mutter Natur ist immer schön und beson
...mehr

Angelika:
Liebe Myra,das sind wunderbare Gedanken. Ein
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 129
ø pro Tag: 0
Kommentare: 54
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4919

Ausgewählter Beitrag

Romantik im Herzen


Die blaue Stunde, neulich im Wintergarten...in Verbindung mit dem vollen Mond, welcher sich freundlicherweise als strahlender Mittel'Punkt' präsentierte, mahnte mich mit ihrer beeindruckenden Schönheit, ein wenig innezuhalten und von den täglichen Pflicht-Arbeiten zu lassen - einfach zu SEIN und zu GENIESSEN was IST. - Das viele Wollen und Sollen tagaus, tagein kann sich zu einer Falle entwickeln, deren Sog kaum spürbar zunehmend stärker wird...bis wir vor lauter Tun kaum mehr wissen, wo uns der Kopf steht. 

Spätestens dann sollten sämtliche Alarmglocken läuten, dann wird es Zeit für eine Standortbestimmung: wo bin ich mit meinen Gedanken und was fühle ich gerade? Wie steht es um meine Wahrnehmung? Kann ich mich an Schönheit und Gesundheit/Wohlbefinden noch freuen? Habe ich ein offenes Ohr für die Klangnuancen in der Stimme meiner Mitmenschen und ein Auge für deren Gesten, welche oftmals versteckte Botschaften transportieren (...) Oder bewege ich mich mit Scheuklappen durch den Alltag, stets irgend ein scheinbar unglaublich wichtiges Ziel vor Augen? Wo sind meine Prioritäten? Bewegen sie sich in Bereichen, die für mich und meine Mitmenschen förderlich sind oder lassen sie meine Kräfte erlahmen und meine Stimmung verdunkeln?

Spüre ich in meinem Herzen, dass die Tendenz auf ein Ungleichgewicht hinweist, dann ergreife ich die nächstbeste Gelegenheit, meine Seele baumeln zu lassen und mir eine romantische Auszeit zu gönnen - sei es in freier Natur, bei einem stimmungsvollen Badewannenvergnügen oder beim Geniessen einer jener eher seltenen. wunderschönen Abendstimmungen, wie oben im Bild...Manchmal genügen auch einige wenige Augenblicke der Besinnung, um alles wieder ins Lot zu bringen :-)

* * *

Myra 10.08.2019, 00.06

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.