F A R B N U A N C E N
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Liz:
Liebe Myra, ich bin durch deinen Namen jetzt
...mehr

Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 140
ø pro Tag: 0
Kommentare: 57
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5357

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Altrosa

ALT-ROSA?


...eine etwas lieblose Bezeichnung für eine Farbe der Liebe und des Vertrauens, wie ich finde.
Ein - laut Recherche - verblasstes Rosa soll es sein, als wäre es ein über viele lange Jahre der Sonne ausgesetzter Stoff, der allmählich verblichen ist...
Da höre ich doch lieber auf meine innere Stimme, welche mich darauf aufmerksam macht, dass diese so besondere rosa Farbe einen leichten Blaustich enthält, welcher an die Eigenschaften von Ruhe und Gelassenheit erinnert. Und diese Kombination, mit Zahrtheit und Liebe verbunden, kann durchaus der Weisheit des Alters zugeschrieben werden - so sie denn vorhanden ;-)
Das würde dann auch erklären, warum so manche 'Ladys im fortgeschrittenen Alter' eine Vorliebe für diese Farbe entwickeln, und dies nicht nur, weil sie dem Teint schmeichelt, sondern vielleicht ebenso ihre innere Befindlichkeit spiegelt. 

Natürlich gibt es auch die andere Fraktion, welche sich damit überhaupt nicht anfreunden mag und dies etwa dann, wenn sich in den späteren Jahren ganz andere Eigenschaften in den Vordergrund drängen - oder ganz einfach deswegen, weil Geschmäcker eben verschieden sind.

Ich stelle nur an mir selber fest, dass mir bis anhin die Farbe Rosa besser an Blumen als an meinen Kleidern gefiel, wodurch mir vielleicht gerade deswegen, wie in einem früheren Beitrag beschrieben, ein wunderbares Aufwach-Erlebnis mit dieser Farbe zuteil wurde (ich empfand die Farbe ganz deutlich als Herz-Öffner...) 
Mit der gedämpfteren Zart-Blau-Rosa Variante habe ich mich mit zunehmendem Alter mehr und mehr angefreundet und so kam es einer schönen Fügung gleich, dass eine liebe Freundin mich kürzlich mit diesen wunderbaren 'Altrosa'-Rosen (die Farbe auf dem Foto erscheint kräftiger, lass' ich aber trotzdem gelten :-) beschenkte, obwohl sie vermutlich keinerlei Anhaltspunkte für meine Vorliebe hatte...aber so genau weiss man das ja bei Freundinnen nie ;-) 

* * *

Myra 06.09.2020, 16.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul knnen Sie hier erstellen.