F A R B N U A N C E N
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Su:
Wundervolles Video dass einem mal wieder klar
...mehr

Liz:
Jch liebe AuraSoma auch sehr! Auch bei mir ru
...mehr

Liz:
Liebe Myra, ich bin durch deinen Namen jetzt
...mehr

Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 150
ø pro Tag: 0
Kommentare: 55
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6622

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kunst

Wenn die Seele sich meldet



Eine meiner Lieblings-Affirmationen lautet seit langem:

"Ich fühle mich geborgen im Sein"

Einmal sagte jedoch eine nachdenkliche Mitmenschin zu mir:
"Dir fehlt das Zuhause, du bist ohne Heimat..."
Leicht erschrocken wehrte ich ihre Bemerkung ab und wunderte mich darüber, wie sie auf 'sowas' gekommen war. - Sie hatte wohl etwas gespürt, das damals ziemlich genau auf mich zutraf. Ich hing sozusagen 'in den Seilen' und war schon beinah verzweifelt auf der Suche nach innerem Halt. Als brauchte ich auch noch eine Bestätigung, hatte ich mir einige Zettel mit verschiedenen Wort-Aufschriften versehen, die ich für meine ersten Pendel-Versuche verwenden wollte. Als der passende Augenblick sich zeigte, schaute ich nochmal auf die Zettel und stellte mit einem beunruhigten Gefühl fest, dass ausgerechnet der Zettel mit Aufschrift 'Seele' fehlte und verloren schien (...) und das traf mich tief drinnen, weil es mir bewusst machte, dass ich für lange Zeit das 'Seelische' vernachlässigt hatte. - Und siehe da: am nächsten Tag habe ich (den Zettel mit der Aufschrift) 'meine Seele' wiedergefunden...

Das Pendeln liess ich nach einer gewissen Zeit wieder sein, weil ich spürte, dass diese Versuche auf mich keine guten Auswirkungen hatten. 
Für dieses eindringliche Erlebnis hatte sich jedoch meine kurze Bekanntschaft damit zutiefst gelohnt. Es führte zu einer deutliche Kehrtwende in meinem Leben.

Es gibt einen schönen Anlass dafür, dass mir diese Begebenheit wieder eingefallen ist:                            
Ich darf mich auf das Kunstwerk von Matthias Eule freuen, welcher sich bereit erklärt hat, mein ganz persönliches Seelentuch zu gestalten. Und auf diesem Hintergrund freue ich mich ganz besonders darauf :-)


Myra 11.05.2019, 18.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kunstgenuss

Aq.Vanc.Ap.jpg

.

.

Das vielleicht etwas gewöhnungsbedürftige Bild stammt nicht aus einem Gruselkabinett, obgleich die obere Hälfte dies suggerieren mag, nein, ganz im Gegenteil. es stammt von einm ausgesprochen angenehmen Ort, welcher Betriebsamkeit und Ruhe zugleich ausstrahlt, wie ich es bisher nur selten erleben durfte. Dieser Ort, einiges an Flugstunden entfernt hat mich derart bezaubert und gefangen genommen, dass ich gar nicht anders konnte, als, wieder zuhause gelandet, mich schleunigst hinter die Fotobearbeitung zu machen,  damit die ganze Welt ;-) erfahren kann, wie sehr es mir am Flughafen von Vancouver gefallen hat, denn von dort stammt auch dieses Bild, welches natürlich nur einen Schimmer von dem wiedergeben kann, was ich dort optisch und sinnlich erlebte.

Wir hatten das Pech, unseren Flug nicht bestätigen zu können, und mussten deswegen 3 Stunden früher vor Ort sein, was sich in diesem speziellen Fall als Geschenk erwies.

.

Dieser Flughafen ist eine einzige Augenweide! Wer schon dort war, wird das bestätigen wetten dass? Allein schon der Türkis-Farbton, welcher die weiten und hellen Räume verbindet, wirkt bezaubernd und beruhigend zugleich. Die Kombination von Natur-Elementen, viel Wasser, Sitz-Oasen und Wandelgänge, welche ihren Namen verdienen und all das kombiniert mit Kunst als Hommage an die Ureinwohner des Landes, wirkt einfach umwerfend.

.

Und ausserdem kann man dem "Publikum" förmlich ansehn, wie es die Umgebung geniesst und bestaunt. Für Kunst und Architektur kann man sich gar nichts besseres wünschen, als solch ein Ambiente, finde ich und bin schlicht und ergreifend begeistert!

.

:-))

.

1094163039_1675aed2e3_m.jpg

.

.

Das Aquarium ist zweifellos ein Prunkstück, aber beileibe nicht das einzige. Durch seine doppelseitig (die eine Seite ist eine grosse runde Luke und die andere ist noch grösser und rechteckig) zu betrachtende Fülle an bunten Meeresfischen und wunderschönen See-Anemonen (Quallen) weckt es das Staunen von Gross und Klein. Da kann keine(r) einfach so vorübergehn, es sei denn er entdeckt etwas, das ihn/sie noch mehr anzieht.

.

Ich könnte jetzt problemlos noch seitenweise weiterschwärmen ;-) will es aber dabei belassen und alle aufmuntern, zumindest virtuell mal diesen so ganz besonderen Ort aufzusuchen. Bei Goo... unter YVR Airport oder YVR Aquarium lässt sich so einiges finden. Viel Spass!

.

Myra 30.08.2008, 22.51 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.