F A R B N U A N C E N
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Liz:
Jch liebe AuraSoma auch sehr! Auch bei mir ru
...mehr

Liz:
Liebe Myra, ich bin durch deinen Namen jetzt
...mehr

Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

Angelika:
Liebe Myra,das sind wunderbare Gedanken. Ein
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 146
ø pro Tag: 0
Kommentare: 54
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5714

Ausgewählter Beitrag

aufgegangen...

Bezaubernd schön war heute abend der Mond-Aufgang und hat mich 'verwegen' zur Kamera greifen lassen :-)

.

MOND 006.jpg

.

*

.

Verwegen deshalb, weil bis anhin meine sämtlichen Versuche, solche Augenblicke mit dem Erd-Trabanten einzufangen, fehlgeschlagen sind. - Umso mehr freue ich mich, heute diese Bilder zu zeigen, die wohl nicht gerade als professionell zu bezeichnen sind - und dennoch die Stimmung untermalen sollen, welche  im nachfolgenden Gedicht zum Ausdruck kommt:

.

*

.

nochkleiner.jpg

.

*

.

Ahnungen

Der Mondschein hat dies eigen, wie uns deucht,
Er scheinet uns die Welt der Geister aufzuschließen:
Man fühlt sich federleicht,
Und glaubt in Luft dahinzufließen;
Der Schlummer der Natur hält rings um uns herum
Aus Ehrfurcht alle Wesen stumm;
Und aus den Formen, die im zweifelhaften Schatten
Gar sonderbar sich mischen, wandeln, gatten,
Schafft unvermerkt der Geist sich ein Elysium.
Die Werktagswelt verschwindet. Ein wollustreiches Sehnen
Schwellt sanft das Herz. Befreit von irdischer Begier
Erhebt die Seele sich zum wesentlichen Schönen,
Und hohe Ahnungen entwickeln sich in ihr.

(Wieland)

.

Myra 27.08.2007, 00.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von seelenruhig

Das ist ein sehr schönes Gedicht, das durch deine gelungenen Fotos toll hierher passt! Ich hoffe, es geht dir gut ! Wie sehr habe ich mich über deinen virtuellen Beusch bei mir kürzlich gefreut! Bis bald mal wieder - ELlen

vom 14.09.2007, 07.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul knnen Sie hier erstellen.