F A R B N U A N C E N
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

tom Lok:
sehr romantisches Foto. Ich liebe Schwäne se
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 139
ø pro Tag: 0
Kommentare: 56
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5326

Ausgewählter Beitrag

Blaue Blume

.

Wer kann so einem Kätzchen widerstehn, das auch noch Blume heisst?

Keinesfalls möchte ich etwa die jetzt gerade aktuellen anderen blauen Blümchen  herabmindern - aber wenn soo viel Seele mir entgegenblickt, dann schmelz' ich ganz einfach dahin...umsomehr als das nicht meine Katze ist, sondern eher meine Traumkatze, die ich mir schon lange wünsche...

.

stattdessen hat's mir "so etwas"(s.u.) ins Haus geschneit und seit dieser liebenswerte Springinsfeld zu unserem Haushalt gehört, ist alles, aber auch wirklich alles anders geworden...Man muss wissen, dass der junge Herr einer Rasse angehört, welche einiges an Toleranz fordern, allein schon durch ihre Beweglichkeit. Sie tanzen durchs Haus wie Wirbelwind persönlich und wirken dabei so leicht wie Federbälle, landen aber auch schon mal öfters als einem lieb sein kann auf sämtlichen Sitzgelegenheiten (darin gleichen sie den Katzen ;-)

.

.

aber - warum ich das eigentlich in mein Farbenblog schreibe?

Genau - wegen der Farbe nämlich!  - Mich würde interessieren, wie viele Leute ihr Haustier nach der Farbe wählen und was sie daran hindert z.B. schwarz zu wählen, welches mir an Hunden und auch an Katzen besonders gut gefällt...Der Glanz auf einem solch schwarz-seidigen Fell ist doch kaum zu übertreffen, wie ich meine.

Aber auch die sogenannte blaue Farbe, welche in den meisten Fällen alles andere als blau wirkt, mir aber gerade dann besonders gut gefällt, ist eine Liebhaberfarbe.

Wer von meinen hoffentlich zahlreichen LeserInnen hier ;-) erzählt mir ein bisschen über ihre/seine Farb-Motivationen?

Myra 30.03.2006, 22.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ellen

Hey liebe Myra im Tieres-Farbenrausch! Die Fotos sind umwerfend. Mein Liebster würde auch am allerliebsten eine Kartäuserkatze hier aufnehmen - aber der "Freak", mit dem du zusammenlebst, ist einfach unwiderstehlich! Er sieht aus, als würde er am liebsten den ganzen Tag mit dir durch Wald und Heide streifen und mit dir jedes Abenteuer bestehen! Toll. Ich habe bei Tieren keine Farbpräferenz: da ist mir Liebe auf den ersten Blick wichtiger und ich glaube, dass man gar nicht erklären kann, wie die entsteht. Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch und sicher hält Euch auch der regen nicht ab von Wanderungen durch die Natur. Liebe Grüße
Ellen

vom 31.03.2006, 08.09
1. von Kerstin

Guten Abend liebe Myra,
bei einem schwarzem Fell werde ich ebenfalls schwach. Auch das noble grau der KathäuserKatzen gefällt mir gut. Aber bislang bin ich bzw. sind wir (Familie) nicht in die Verlegenheit gekommen unsere Mitbewohner nach der Farbe auszusuchen. Denn die Tierchen haben sich quasi uns ausgesucht und somit war die Farbe egal ;-) Wir hatten meistens die letzten 35 Jahre Findelkinder, Zugelaufene, verunfallte und vom Tierarzt wieder aufgepäppelte Tiere bei uns. Könnte ich aber im Moment wählen, dann würde ich mich für eine rote Mieze entscheiden und einen schwarzen Neufundländer.
Sei ganz lieb gegrüßt von Kerstin

vom 30.03.2006, 22.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul knnen Sie hier erstellen.