F A R B N U A N C E N
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

tom Lok:
sehr romantisches Foto. Ich liebe Schwäne se
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 139
ø pro Tag: 0
Kommentare: 56
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5326

Ausgewählter Beitrag

Die schöne Kamelie


.
*
.
- es muss Liebe sein, was diese Kamelien-Blüte ausstrahlt...so mutet mich diese Farbe allermeistens an, wenn ich ihr in einem passenden Kontext begegne. Und wer gerne recherchiert in Sachen Farben, wird nicht weit suchen müssen, um diesen Eindruck bestätigt zu finden. Etwas ganz Weiches, Zartes geht von dieser Farbe aus, sie schenkt Geborgenheit und Streicheleinheiten für die Seele. Selbst dann, wenn sie nicht zu Deinen Lieblingsfarben zählen sollte, lohnt sich ein Versuch damit.
Ein schöner Sonnen-Auf-oder Untergang enthält zumeist diese Farbe, welche die Ahs und Ohs zum Vorschein bringt. Wen wunderts, dass dieses zarte Rosa auch sehr gut dafür geeignet ist, sich selber Trost zu schenken?
Lasst Euch bloss nicht die Freude daran verderben, falls Ihr mit Bemerkungen wie "Kitsch" oder Ähnlichem konfrontiert werdet.
Die Süsse des Lebens kommt ohnehin im Alltag leicht zu kurz, also darf man sich getrost auch mal in eine rosa Wolke hüllen ;-)
Mein erstes, selbstgenähtes Kleidungsstück hatte exakt diese Farbe, war so eine Art Hausdress und ist ganz lange mein Lieblingsstück geblieben.
Was spricht dagegen, sich mal zumindest ein Kissen oder ähnliches daraus zu nähen?
Zusammen mit den bald wieder zu geniessenden Frühlingsdüften könnte es zum Paradestück der schönsten Jahreszeit werden...
.
*
 

Myra 02.03.2010, 19.55

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul knnen Sie hier erstellen.