F A R B N U A N C E N
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

tom Lok:
sehr romantisches Foto. Ich liebe Schwäne se
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 139
ø pro Tag: 0
Kommentare: 56
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5326

Ausgewählter Beitrag

Erhabenes, Erhebendes

0kt.09 fr.Schnee.jpg

.

.

Von heute auf morgen haben die hiesigen Berge wieder ihr Sonntagskleid angezogen, was die Blicke unweigerlich in ihre Richtung zieht.

Die derzeitige Wetterlage lässt sie unglaublich nah erscheinen - ein Anblick den geniessen sollte, wer kann,  solange er sich bietet. Und sind die schönen Gestalten nicht gerade 'life', vor der Haustür zu finden, gibt es ja Bilder wie dieses und viele andere mehr, um sich hineinzuversetzen in das Gefühl der Erhabenheit, welches sich ganz natürlich einstellt, wenn man sich darauf einlässt.

In diesem Zusammenhang fällt mir unsere Amerikareise ein, wo ich von den Felsformationen einfach nur noch hin und weg war :-) Nach den umwerfenden Grand Canyon-Bildern sind wir auf den Grand Teton zugefahren, welcher in weiter Ferne schon zu sehen war und durch eine unendlich weite Ebene allmählich näher rückte. Dieser Berg war so majestätisch anzusehen, dass er mir wohl zeitlebens in Erinnerung bleiben wird...Mir gefällt der Gedanke, die Farbe weiss mit diesem Gefühl der Erhabenheit in Verbindung zu bringen...das verleiht ihr einen ganz neuen, wenn auch ein wenig ungewohnten  Aspekt.

.

* * *

Myra 21.10.2009, 23.40

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul knnen Sie hier erstellen.