F A R B N U A N C E N
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

tom Lok:
sehr romantisches Foto. Ich liebe Schwäne se
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 138
ø pro Tag: 0
Kommentare: 56
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5239

Ausgewählter Beitrag

Farben und Gefühle



Dass Farben Gefühle zum Ausdruck bringen  und im Umkehrschluss die Gefühle durch Farben beeinflusst werden können, hat sich schon länger herumgesprochen. - Wie wäre es denn, wenn wir unter den uns auferlegten Umständen und Einschränkungen vermehrt darauf achten würden, wie Farben auf uns wirken und diese auch gezielt zum Einsatz bringen würden? Mit verschiedenen Stoffen und Materialien steht uns die gesamte Struktur- und Farb-palette zur Verfügung - warum nicht experimentieren damit, was für Gefühle mit Farben ausgelöst, gedämpft und gefördert werden können? Näheres zu den einzlnen Farben habe ich in meiner allerersten Webseite beschrieben: erdeundlicht.ch

Auch bei meinen Meditationskarten sind die Farben sinnvoll zugeordnet... Das Grün für den Erd-und Materie-Bereich, türkis für den Gefühlsbereich, das dunkle Blau/Violett für die geistigen Regionen und das helle Blau für die Brücke zwischen Himmel und Erde. Die Feuerfarben verstehen sich von alleine :-) 

Allmonatlich ungefähr lege ich meine Configuration aus und habe mir für die jetzige Zeit auch die entsprechenden Gedanken dazu gemacht, welche ich Euch gerne weiterreiche:
Die Gefühlskarte liegt hier auf der Seelenseite rechts, unterstützt von der Urgrundkarte und der verheissungsvollen Knospe, was in meiner Deutung zum Ausdruck bringt, dass die Handlung auf der Seelenebene gut geerdet sein soll, damit die Taten die Weisheit vermitteln können, welche ihnen zugrunde liegt. Auf der gegenüberliegenden Verstandesebene weisen Mut, Standhaftigkeit und Willenskraft darauf hin, dass derzeit mit Klarheit viel zu erreichen ist. Im materiellen 'Fussbereich' zeigen sich Feuerkraft und Inspiration im harmonischen Zusammenwirken mit der Engelkraft.
Die Mutterliebe bildet das Zentrum, welches überstrahlt von kosmischer Gnade das neue im Geist entstehen lässt. Der Geistbereich wird vom Kosmos und von fürsorglichen Kräften behütet.

- In meinen Augen zeigt sich im Überblick ein äusserst harmonisches Bild, worin alle Kräfte vereint dazu beitragen, dass die gegenwärtige Lage einen erfreulichen Ausgang finden wird. :-) 

Diese wenigen Stichworte mögen dazu führen, sich weiter inspirieren zu lassen...Mein Ansinnen ist und war schon immer, lediglich Impulse zu geben - fühlt Euch also gerne ein wenig angestupst :-)

                                                                            * * *

Myra 21.03.2020, 16.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul knnen Sie hier erstellen.