F A R B N U A N C E N
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

tom Lok:
sehr romantisches Foto. Ich liebe Schwäne se
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 139
ø pro Tag: 0
Kommentare: 56
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5326

Ausgewählter Beitrag

Farbstrahlen


.
.
Gerne verweile ich noch ein wenig beim Thema des vorangegangenen Blogpost, weil mir gerade eben eines meiner Lieblings-Farbenbücher eingefallen ist:
Auch dort wird der Vergleich mit Klang und Musik angesprochen
und ausserdem wird darin die Schönheit und Seelentiefe,
welche in den Farben enthalten sind,
 ausführlich beschrieben
.
'Die Schöpferkraft der Farben',
.

Das Buch, dessen früheres Titelbild (
das meine kleine Schmuckgöttin liebevoll umfängt)  mich zu diesem Foto inspirierte, ist längst ein 'Geheimtipp' für FarbtherapeutInnen geworden.
Die Lektüre des Buches eröffnet neue alte Dimensionen und Betrachtensweisen, Deutungs- und Meditationsmöglichkeiten.
Sogar Farbengebete sind darin zu finden, welche sich als eine Art Fernheilmethode einsetzen lassen.
Wem solches zu weit gehen mag, der/die kann sich dennoch an der
Differenziertheit der zahlreichen Farbnuancen in den eingefügten
Farbfächern
erfreuen, welche mich dazu animierten, diese nachzumalen und davon kleine Farbhütchen für farbenfrohe Kinderstunden zu basteln. :-)
 
Die Erkenntnis, dass sehr viel mehr hinter den Farben steckt, als uns die Schulweisheit wissen lässt, lohnt allemal einen vertiefenden Einblick in dieses  spezielle Farbenbuch!
.
* * *

Myra 29.07.2012, 22.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Angelika

Liebe Myra,
das Buch hört sich sehr interessant an!!
Ich werde es mir bestellen, denn ich bin schon einige Zeit auf der Suche noch einem guten Buch zu dem Thema!
Vielen Dank!
Deine Schmuckgöttin ist wunderschön, hast du sie selber angefertigt?
Einen lieben Gruß
Angelika

vom 05.08.2012, 16.18
Antwort von Myra:

hallo Angelika - die Schmuckgöttin habe ich selber entworfen, aber angefertigt wurde sie hier: http://www.perleneule-schmuckrabe.de/
Viel Freude mit dem Buch!

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul knnen Sie hier erstellen.