F A R B N U A N C E N
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

tom Lok:
sehr romantisches Foto. Ich liebe Schwäne se
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 137
ø pro Tag: 0
Kommentare: 56
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5205

Ausgewählter Beitrag

frühlingsblau


.
.
Veilchenblau für Frühlings-Assoziationen? Ja, warum nicht?
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und damit bin ich fein raus, und brauche mich nicht weiter darum kümmern, dass diese hübschen Blümchen erst vereinzelt und noch ein wenig schüchtern ihre ersten "Fühler" ausstrecken. Aber dies gilt ohnehin nur für meine Umgebung. Wer bereits welche gesichtet hat - bitte melden, damit ich mich mitfreuen kann :-)
Das Exemplar in obigem Bild ist allerdings eine Zimmerhängepflanze, von der ich leider nicht einmal den Namen weiss, (wer sagt ihn mir?) aber ihre unzähligen und über lange Zeit blühenden filigranen Veilchen-förmigen Blüten sind einfach zauberhaft! Die Pflanze verkörpert für mich die blaue Stunde - das Innehalten im Traumblau, welches mich entschweben lässt und es mir ganz leicht macht, zwischendurch mal Alltagspause zu machen.
Für solche Hingucker sollten wir richtig dankbar sein, weil es immer schwieriger wird, den gegenwärtigen Anforderungen gerecht zu werden, ohne in Atemlosigkeit zu geraten. - Wie schön, dass die kommende Jahreszeit mit solchen Angeboten ganz bestimmt nicht geizen wird.
Einzige Bedingung: Herz und Sinne offen halten!
- Kann doch gar nicht soo schwer sein  ;-)
meint Eure Myra
.
 

Myra 20.03.2010, 21.06

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul knnen Sie hier erstellen.