F A R B N U A N C E N
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

tom Lok:
sehr romantisches Foto. Ich liebe Schwäne se
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 139
ø pro Tag: 0
Kommentare: 56
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5326

Ausgewählter Beitrag

Frühlingskraft




Schon heben sie wieder die edlen Gesichter, diese beeindruckenden Frühlingsblüher. Christrosen und zu recht auch Schneerosen genannt. Und in diesem Jahr haben sie erst recht bewiesen, dass sie sozusagen aus dem Schnee erblühen können und dies auch noch mit dem Osterfest unter einen Hut bringen ;-)
was ihnen wohl den Zweitnamen eingebracht hat, wie ich vermute.
Nein, ich will jetzt nicht in das weitverbreitete Klagelied über den verspäteten Frühling mit einstimmen, sondern viel lieber auf die unglaublichen Kräfte verweisen, welche in der Pflanzenwelt stecken, die förmlich auf uns Menschen überspringen, wenn wir die ersten Krokusse, Schneeglöckchen und wie sie alle heissen, nach einer allzu langen Winterzeit erblicken. Wie sehr der Mensch mit der Natur zusammenhängt, kann allein schon daraus ersichtlich werden. Auch das ganz andere Gefühl, über erwachendes Gras zu gehen, nachdem es davor matt und grau darniederlag und sich jetzt bereits elastischer anfühlt, obwohl an vielen Stellen noch die letzten Schneehaufen liegen...

Kraft schöpfen ist jetzt angesagt und wir werden sie wohl dringend brauchen, so wie's gerade aussieht. Wie schön, dass die Natur den Menschen zur Seite steht, wenn das Wahrnehmen noch nicht ganz verkümmert ist!

* * *


Myra 01.04.2013, 23.42

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul knnen Sie hier erstellen.