F A R B N U A N C E N
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

tom Lok:
sehr romantisches Foto. Ich liebe Schwäne se
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 139
ø pro Tag: 0
Kommentare: 56
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5326

Ausgewählter Beitrag

Geheimnisvoll




Geheimnisvolle Schattenspiele im natürlichen Morgenlicht, haben es mir besonders angetan und diese Vase mit der besonderen Deko gehört zu den Gegenständen, welche mir lieb und teuer geworden sind, im emotionalen Sinne. Es ist wohl die Stimmung des Geheimnisvollen, die mich immer wieder in ihren Bann zieht...und so ist es nicht verwunderlich, dass mir auch die jetztige Zeit, die Zeit der Raunächte viel bedeutet.
Deswegen hat mich gefreut, auf einen diesbezüglichen Text zu stossen, welcher auf mystica-tv zu finden ist.
Nayoma de Haen weist darauf hin, dass die Ursprünge dieses Brauchtums vermutlich auf einen alten Göttinnen-Kult zurückzuführen sind, da sie eng mit weiblichen Qualitäten und Tätigkeiten in Verbindung stehen.
Der Gedanke, dass Weiblichkeit ohnehin seit Menschengedenken mit dem 'Verborgenen', Geheimnisvollen zusammenhängt, bestätigt ihren Hinweis.

In unserer nüchternen Zeit, da alle Schleier fallen und alle Geheimnisse gelüftet werden, scheinen diese Raunächte noch eine der wenigen kostbaren Erinnerungen an eine Weiblichkeit zu sein, welche uns schon beinah verloren gegangen ist...
Manchmal lohnt es sich, hinter die Schleier des Geheimnisvollen zu blicken :-)

* * *

Myra 25.12.2013, 22.43

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul knnen Sie hier erstellen.