F A R B N U A N C E N
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

tom Lok:
sehr romantisches Foto. Ich liebe Schwäne se
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 139
ø pro Tag: 0
Kommentare: 56
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5326

Ausgewählter Beitrag

Gib Dir einen Schubs ;-)

blaue Pracht.jpg

.

*

Wie Zauberstäbe weisen die blauen Schönheiten gen Himmel und zwinkern mir zu, als wollten sie für gute Laune sorgen. Wobei ohnehin die meisten Kummerfalten sich sogleich glätten, wenn ich mit Blumen oder Tieren in Berührung komme. Wie schade, dass so vielen Menschen abhanden gekommen ist, dass unsere Ressourcen geradewegs vor der Nase liegen. Jeder 'noch' einigermassen intakte Mensch kann es mit allen Sinnen fühlen, worin das Wohlgefühl verborgen liegt, das alle doch so inniglich ersehnen. Wie konnte es bloss so weit kommen, dass verloren ging oder zumindest vergessen wurde, wie viel Freude und Lebensqualität aus der Natur geschöpft werden kann?

*

Nach ein paar Stunden am PC hinaus an die frische Luft - und schon bist Du ganz ein anderer Mensch! - Leider verdonnern wir unsere Körper dazu, über weite Tagesstrecken nur reduziert zu funktionieren, möglichst so gut wie gar nicht vorhanden zu sein. Bloss die Finger dürfen munter über die Tasten tanzen und die Augen müssen ziemlich starren Blicks verharren. Was für ein Leben für die armen Sinne! Sie kümmern vor sich hin und müssen sich damit begnügen, zeitweise durch eine schnelle Mahlzeit ein wenig aufgeweckt zu werden...wen wunderts, dass dabei auch nächtens so manches auf der Strecke bleibt ;-)

Mein Fazit sei deshalb an sämtliche empfängliche Herzen gelegt: Gebt Euch den nötigen Schubs, um wenigstens für Ausgleich und Abwechslung zu sorgen, wenn Ihr schon von Berufes wegen an Eure Bürostühle gebunden seid! - Ein ganz anderer, neuer Strom wird Euch durchfliessen und daran erinnern, was LEBEN meint...

*

Myra 08.07.2009, 00.53

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul knnen Sie hier erstellen.