F A R B N U A N C E N
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Liz:
Liebe Myra, ich bin durch deinen Namen jetzt
...mehr

Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 140
ø pro Tag: 0
Kommentare: 57
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5357

Ausgewählter Beitrag

in the mood?


.

'Verliebte muss man gar nicht erst in Stimmung bringen - die sind's ja schon'..., trällerte in grauer Vorzeit Peter Alexander :-)
Für Weihnachtsstimmung hingegen muss schon einiger Aufwand betrieben werden, zumal in diesem Jahr der Herbst noch gar nicht  seinen Zenit überschreiten möchte. In manchen Gegenden ist ohnehin übergangslos wieder der Frühling eingekehrt
 >hier< zum Beispiel.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum sich in mir deutlicher Widerstand regt, wenn mir aus den Zeitungen die Annoncen von Weihnachtsmärkten entgegenprangen?
Noch raschelt das bunte Laub unter den Füssen, noch ist weder das Gelb noch das Rot von den Bäumen verschwunden und auch das Wiesengrün mit einigen Blumentupfern grüsst und neckt mich täglich, wenngleich ich des morgens bereits mit klammen Fingern die dünne Eisschicht aus dem Wasserfass entferne.

Als Übergang von der buntesten in die dunkelste Zeit des Jahres, welche das neue Licht hervorbringen wird, ist mir der üblicherweise graue Nebel-November gerade richtig und ich mag es gar nicht, wenn mir  die Weihnachtssterne und die Nikoläuse viel zu früh aufgedrängt werden.
Daher meine Empfehlung für diese Tage: lasst uns die poetische Seite der Nebeltage zelebrieren, vielleicht auf träumerische Fotosafari gehen oder sich in warme Decken gekuschelt ein schönes Buch gönnen und noch ein paar ruhige Tage und Abende geniessen!

* * *


 

Myra 18.11.2011, 19.22

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul knnen Sie hier erstellen.