F A R B N U A N C E N
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

tom Lok:
sehr romantisches Foto. Ich liebe Schwäne se
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 137
ø pro Tag: 0
Kommentare: 56
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5205

Ausgewählter Beitrag

Sophia

R.feinerOst.jpg

.

.

Ein kleiner Einblick in mein derzeitiges Schaffen, das sowohl mit Farben und mit Formen als auch mit spirituellen Inhalten zu tun hat.

Die Schöpferkraft hat in meiner Auffassung nicht nur, aber auch ;-) weibliche Anteile und dies ist der Grund, warum mich Göttinnen-Themen und insbesondere das Sophia-Thema seit jeher besonders interessieren.

Verbunden mit der geheimnisvollen Iris-Blume soll das obige Bild eine neue Betrachtungsmöglichkeit des Oster-Gedankens anregen.

.

Zur Erläuterung hier noch der Text, welcher zum Bild gehört:

 

Die Entstehung dieses Bildes ist mir aus der Beschäftigung mit (m)einem Berg-Kristall ‚erwachsen’...

 

Für das Karten-Motiv zum Thema Klarheit oder ‚Logos’

hatte ich schon eine grosse Anzahl Entwürfe angefertigt

Und zahlreiche Fotos von meinem Kristall gemacht, damit ich mich in alle Facetten dieses faszinierenden  Gebildes aus Raum und Licht vertiefen konnte.

Es gab so viele ansprechende Ansichten wie Positionen, die ich innenahm.  – Ich stellte den Kristall auf einen Dreh-Hocker, den ich ganz langsam drehen konnte, was mir ermöglichte, unzählige Varianten von Spiegelungen zu erblicken.

Ich tauchte ein in die tiefsten Tiefen der undglaublichsten Licht-und Farbräume, welche mein Herz höher schlagen liessen.

Eine der Ansichten wollte mich nicht mehr loslassen und ich versuchte sie auf jede mögliche Weise zeichnerisch zu erfassen und im Photo-Programm meines Rechners nachzubilden.

Jedoch konnte ich noch so viele ‚Purzelbäume’ veranstalten,

das, was ich anstrebte, wollte einfach nicht zum Ausdruck kommen.

Also liess ich das bisher erarbeitete einfach los und versuchte einen ganz anderen Zugang...und wendete mich auch anderen Kristallfotos zu, welche ich kopierte und bearbeitete.

Eine Kristall-Säule war mir dabei besonders aufgefallen.

Als ich begann, ihre Facetten etwas zu vereinfachen, damit die Klarheit besser zum Vorschein kommen sollte, musste ich plötzlich innehalten, weil sich mir ein Gesicht zeigte, das bei näherem hinsehen zu einer Gestalt gehörte.... und  mir blitzte es durch den Kopf:

DAS  IST  DIE  SOPHIA !

Ich begann ein paar kleine Veränderungen, um die Gestalt zu verdeutlichen und betrachtete den unteren Teil der Säule noch intensiver, als ich das zweite Gesicht entdeckte...und in meinem Herzen fühlte ich , dass dies  ein Christus-Gesicht sei.

Gleichzeitig ‚wusste’  ich, dass diese beiden ‚zusammengehören’,

dass sie eine Einheit bilden – Die Sophia und der Logos, die Weisheit und die kosmische Intelligenz, die Isis und ihr Sonnen-Sohn...

Schon so lange beschäftige ich mich mit diesen Themen, dass sie mir vielleicht deswegen (?) jetzt in dieser einen Christ-All-Säule auf ‚feinstoffliche’  Weise entgegenblickten und mir dadurch ein ganz besonderes  Ostergeschenk bescheren.

.

***

Oesterliche Grüsse von Myra

.

Myra 20.03.2008, 13.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul knnen Sie hier erstellen.