F A R B N U A N C E N
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

Mark Note:
Die Natur ist immer schön. Und im Winter und
...mehr

tom Lok:
sehr romantisches Foto. Ich liebe Schwäne se
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 139
ø pro Tag: 0
Kommentare: 56
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5326

Ausgewählter Beitrag

Übergang



.

Vorbei, die wunderbare Zeit der Düfte und der lauen Nächte? Das bisschen Sommer, das uns blieb, soll schon bald zu Ende sein. Zwei, drei Tage noch dürfen wir geniessen, was diesmal viel zu spät eingetroffen ist - und schon sollen wir uns wieder verabschieden und neu einstimmen, auf Nebelschwaden und kühle Winde und all das, was uns sonst noch so beschert wird, wenn die neue Jahreszeit Einzug hält. Angekündigt hat sie sich ja schon beizeiten mit einer Erntefülle, die ihresgleichen sucht! Wir hatten Feigen, von einer noch nie erlebten Süsse und Williamsbirnen ohne Zahl! Bin mit einwecken fast nicht nachgekommen und kriege den Duft kaum mehr aus der Nase ;-)
   Nach all der Pracht an Früchten dürfte es eigentlich nicht allzu schwer fallen, sich nun auch auf die  F a r b e n f ü l l e  der Wälder
einzustellen, welche bestimmt nicht lange auf sich warten lässt, wenn erst mal die Temperaturen wieder kühler werden.
Mit Freuden werde ich mich wieder inspirieren lassen, zumal mich in Bälde der 'Indian Summer' in seinem Ursprungsland erwartet - freu!
Eine andere, immer wieder gerne aufgesuchte Inspirationsquelle habe ich bei den Ostschweizerinnen gefunden. Dort beschreibt Patricia Ertl in schöner Regelmässigkeit Bedeutung, Ursprung und Stimmung der einzelnen Monate aus weiblich/astrologischer Sicht.

Der Übergang von der Rosenzeit in die 'Herbst-Zeitlosigkeit'
möge uns diesmal besonders gelingen!

*


 

Myra 23.08.2011, 00.36

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul knnen Sie hier erstellen.