F A R B N U A N C E N
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Liz:
Jch liebe AuraSoma auch sehr! Auch bei mir ru
...mehr

Liz:
Liebe Myra, ich bin durch deinen Namen jetzt
...mehr

Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

Angelika:
Liebe Myra,das sind wunderbare Gedanken. Ein
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 146
ø pro Tag: 0
Kommentare: 54
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5594

Ausgewählter Beitrag

Warum weint Pierrot?


Mehr als Grund genug dafür könnte sein, dass er mit den Kindern fühlt, welche derzeit ihre lieben unschuldigen Gesichter hinter übel riechenden Masken verbergen müssen, von denen inzwischen die allermeisten un-benebelten Menschen wissen, das sie weder etwas nützen noch vor was auch immer schützen...
Könnte aber auch sein, dass Pierrot ganz einfach von Weltschmerz überwältigt wurde, nachdem er tagtäglich vernehmen muss, wie auch das allerletzte Fünklein Hoffnung auf eine bessere und liebevollere Welt allmählich zu verglühen scheint. 

Die Maskerade, welche inzwischen auf der ganzen Welt ihr Unwesen treibt, stellt alles, was damals die Commedia del Arte zu bieten hatte, bei Weitem in den Schatten. - Damals liess sich die Welt in einige wenige Charaktere auf- oder einteilen und die waren sehr viel 'durchsichtiger' als in diesen Tagen...Auch konnte leicht erkannt werden, wer gute und wer böse Absichten hegt. Das ist inzwischen sehr viel schwieriger geworden. 
Hinter manchem süssen Lächeln verbirgt sich eine Fratze und hinter blendender Schönheit kann sich blanker Hass verbergen. - Wer soll sich denn da noch auskennen können? Nur schon das alleine ist zum weinen...Ganz zu schweigen noch von all den Haarspaltereien und Gehässigkeiten welche nicht nur dem armen kleinen Pierrot nur so um die Ohren fliegen!
Wer erbarmt sich seiner und singt ihm ein tröstendes Liedchen vor? Oder sollte er vielleicht besser Ausschau halten nach starken Beschützern, die mal so richtig kräftig auf den Tisch hauen, damit der Spuk ein für alle Mal ein Ende findet?

* * * 

11.04.2021, 22.23

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul knnen Sie hier erstellen.