F A R B N U A N C E N
2023
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
ichbinK.jpg

Letzte Kommentare:
Su:
Wundervolles Video dass einem mal wieder klar
...mehr

Liz:
Jch liebe AuraSoma auch sehr! Auch bei mir ru
...mehr

Liz:
Liebe Myra, ich bin durch deinen Namen jetzt
...mehr

Kirsten Kohrt:
Liebe Myrna, ich bin von Deinen Beiträgen se
...mehr

Karin:
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass
...mehr

BlogStatistik
Einträge ges.: 150
ø pro Tag: 0
Kommentare: 55
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6424

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Energie

Inspiration




Die Zeitqualität für Inspirationen soll so günstig sein wie kaum je zuvor - kann jede/jeder vernehmen, der/die (...) offene Sinne dafür hat. Kommt dann noch das Pfingstfest dazu, ist man einfach selber schuld, wenn man die Chance verpasst, sich im wahrsten Sinne des Wortes 'inspirieren' zu lassen. 
Wie soll das denn aber nun gehn? Du kannst warten und warten und warten, bis sich die Inspiration einfindet und wirst vielleicht alt und grau dabei ;-) Oder du kannst ganz einfach (...) mit offenen Sinnen und mit Dankbarkeit all das Schöne und Erfreuliche, welches der Alltag und natürlich ganz besonders der Frühling beschert, in Empfang nehmen. Daraus wird dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das eine oder andere Licht aufgehen, was du vielleicht selber gestalten könntest, um zumindest deine eigene Welt ein wenig auszuschmücken. - Solltest Du aber tiefer gehen wollen, so bedarf es schon etwas mehr Aufmerksamkeit und beispielsweise den Fokus darauf, was dir gerade so begegnet, nachdem du dies oder jenes gedacht oder gar geplant hast...und solltest Du damit nicht weiter kommen, dann konzentriere dich noch ein bisschen mehr und schicke deine ganze Energie hinterher: das klappt in den allermeisten Fällen, vorausgesetzt es handelt sich um eine mit dem höchsten Gut oder deinem höheren Selbst übereinstimmende Angelegenheit...Es passieren dann gewisse Synchronizitäten oder noch einfacher, du stolperst dann geradezu über Dinge oder Ereignisse, welche deiner Absicht entgegenkommen: eine äusserst beglückende Erfahrung, von welcher tatsächlich besonders in der gegenwärtigen Zeit immer öfter berichtet wird. Danke Universum für dieses schöne Gegengewicht zu weniger erfreulichen Begebenheiten!

Myra 29.05.2023, 22.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was tut die Farbe?




Was hat es denn nun auf sich mit diesen Farben?
Was macht es mit mir, wenn ich mich davon anrühren lasse?
Ich verrate es Dir: Seelenstreichler sind es...oder Impulsgeber in ihren stärkeren Nuancen.  Ihre Wirkung kann mit derjenigen des Klangs verglichen werden und das ist weiter nicht verwunderlich, da es sich ja ebenfalls um Schwingungen handelt und Schwingungen haben bekanntlich die Fähigkeit, 'etwas' in Bewegung zu versetzen.
So wurde schon öfters mein Herz berührt, wenn ich einer rosa Blume begegne, egal ob gross wie diese Magnolia oder klein wie ein Polsterblümchen...Wen wundert's, dass in der schönsten Zeit des Jahres der drängende Wunsch entsteht, seine Umgebung mit bunten Blumen auszuschmücken: Die Stimmungsheber bieten Hilfestellung, den nötigen Schwung und die Energie aufzubauen, die bei vermehrter Arbeit in freier Natur oder auch bei sonstigen Projekten dringend gebraucht werden.
Zumindest mir geht alles viel leichter von der Hand,
und ich fühle mich leistungsfähiger durch den Anblick
von natürlichen Schönheiten
 und durch  den variationsreichen Vogelgesang,
welcher meine Ohren gleichermassen verwöhnt.

Wenn ich dann noch die vor Leben strotzenden Jungtiere beobachte, welche sich fast alljährlich zu unserem Bestand dazugesellen, dann ist mein Glück schon beinah vollkommen und auch die gute Laune ist garantiert. - Der einzige Nachteil dieser schönen Jahreszeit ist wohl die Frühjahrsmüdigkeit, welche sich auch bei uns breit macht...obwohl die Ursache sehr konkreter Natur ist und sich nicht wie üblich einfach  an 'zuviel' frischer Luft und Sonnenschein festmachen lässt.
Unsere anstrengenden Frühjahrsarbeiten, welche zum Glück jetzt allmählich ein Ende finden , sind Erklärung genug dafür, dass uns allabendlich eine gewisse Bettschwere überfällt - und dennoch habe ich nun tapfer ausgeharrt, um diesen Beitrag noch auf den Weg zu schicken :-)

*

Myra 19.05.2012, 00.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Seele in Bewegung

Movewolke.jpg

.

.

*

.

Was nährt die Seele und hält sie gesund?

Üblicherweise wird diese Frage in Bezug auf den Körper gestellt und zu leicht wird dabei vergessen, dass auch die Seele ihre Bedürfnisse hat und liebevolle Zuwendung braucht. Seelenmassage durch wohltuende Klänge beispielsweise, kann diese Zuwendung leisten. Kunstgenuss und Freude an allem Schönen, das Sicheinsfühlen mit der Natur und den Schöpferkräften, tragen zu ihrer Gesunderhaltung bei. Seelenhygiene im Sinne von erbaulichen Gedanken und einer positiven Ausrichtung und insbesondere eigenes Schaffen und Wirken in diese Richtung erhalten die Spannkraft und das Strahlen der Seele, was sich wiederum auf das körperliche Wohlbefinden auswirkt und auch das Herz erfreut!

.

*

.

Beim Erschaffen der abgebildeten  Meditationskarten, durfte ich solches am eigenen Leib erfahren, womit ich sagen will, dass die hier niedergeschriebenen Gedanken keineswegs einfach so dahergesagt sind: es sind erlebte Gegebenheiten.

Die darin enthaltene Energie wäre demzufolge auch in den Karten wiederzufinden, welche ich gerne all jenen überreichen möchte,

denen ihr Seelenheil am Herzen liegt :-)

.

Nähere Infos gibt's *hier*

.

*

Myra 16.03.2009, 23.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Shoutbox

Captcha Abfrage



Ellen
Die rubinrote Meditation tut mir sehr gut! Danke! lg ellen
17.5.2006-10:53
Azzurro
Danke für die Bezeichnung "blaue Poesie" ... DANKE nochmals!!!!
25.4.2006-22:38
Ellen
lande hier in diesem schönen Blog auf meiner Morgentour und fühle mich sehr wohl. Tolle Winterfotos mit Liebe und gutem Aufe gemacht!! Ich komme wieder!
ellen
14.3.2006-7:28
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lyon ville adorable. Ihr eigenes Modul knnen Sie hier erstellen.